08. – 12. März 2022

In diesen turbulenten und unsicheren Zeiten Hoffnung, Anteilnahme und Nächstenliebe leben und schenken, darüber konnten sich interessierte und kreative Menschen bei dieser Kooperation zwischen dem „DAS ES“, dem Einkaufzentrum in Esslingen und dem Verein LiveComm e.V. informieren.

Das Einkaufszentrum DAS ES hat uns ein weiteres Mal vom 08. und 12. März 2022 seine Aktionsfläche im Erdgeschoss zur Verfügung gestellt. 

Wir hatten uns zusammen mit unseren Kooperationspartnern interessante Programmpunkte für unsere Zeit im DAS ES überlegt:

Dienstag, 08.03. Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. kam ab 12.30 Uhr vorbei, ganz im Zeichen des Internationalen Frauentages. Sie hatten eine Luftballon-Aktion vorbereitet.

Mittwoch, 09.03. zwischen 16:00- 16.30 Uhr besuchte uns Frau Eva-Maria Ulbrich von der Grinio Akademie aus Köngen mit ihren Schülern an unseren Stand, sie spielten einige Stücke. Es kamen Schüler:innen, die bereits Musikwettbewerbe gewonnen haben, zum Beispiel „Jugend musiziert“ von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

Donnerstag, 10.03. + Freitag, 11.03. waren die Stuttgarter Kickers am Start, vertreten durch den Torwart der 1. Mannschaft, Ramon Castellucci. Er stellte die Jugendarbeit des Vereins und unser gemeinsames Projekt „Fans for Kids“ vor. Er war an beiden Tagen am Vormittag (9.30 Uhr / 12.30 Uhr) vor Ort.

Freitag, 11.03. von 13.00 – 16.00 Uhr war Bettina Langenheim, die Leiterin der Kinder- und Jugend-Bücherei Esslingen am Stand. Sie stellte die Arbeit der Bücherei vor und gab Informationen zu unserem gemeinsamen Projekt LeseZeiten. Außerdem wurden tolle Lesestart-Sets als Geschenk für die „kleinen“ Standbesucher verschenkt.

Am Samstag, 12.03. veranstalteten wir eine Bären-Ralley kreuz und quer durch das Einkaufszentrum DAS ES.